Liebe Freunde des Freien Buddhismus,
am 25. Dezember laden wir herzlich ein, im Zentrum des Freien Buddhismus zusammenzukommen und miteinander zu feiern. Beginn ist 12.00 Uhr.
„Weihnachten“ ist sicher bei jeder und jedem von uns irgendwie emotional belegt – ob eher angenehm oder auch unangenehm. Oder auch beides. Weihnachten lässt niemanden „völlig kalt“. Wir dachten, dass sich diese Zeit sicherlich hervorragend zum Meditieren und Kontemplieren, zum Ausprobieren und Erleben eignet, für Mut, Humor und Erfahrung, zum Austauschen und Essen.
Wir beginnen am Sonntag, den 25.12.22 um 12.00 Uhr mit einer geleiteten Metta-Meditation. Daran anschließend wird es ein Programm mit kleinen Präsentationen, Meditationen/Kontemplationen, Musikeinlagen, Essen, Tee und Austausch geben.
Jede und jeder darf sich eingeladen fühlen, einen Beitrag zu den Präsentationen zu leisten (aber niemand muss!!). Die Beiträge müssen nicht zwingend buddhistische Inhalte haben und können ca. 5-10 Minuten lang sein. Es können etwa Gedichte, Texte, Bilder, Filme, Musik, Schauspiel oder anderes vorgetragen werden. Zur besseren Planung bitten wir die Interessenten sich spätestens bis zum 20. Dezember anzumelden.
Für die gemeinsame Musikeinlage können gern (einfache) Instrumente mitgebracht werden (z.B. Holzstäbe, Zimbeln, kleine Trommeln, einfache Klanginstrumente aber auch andere, wer mag). Auch hier „muss“ niemand aktiv teilnehmen! Dabei sein ist wunderbar.
Das Essen soll seinen ehrenvollen Platz in der Feier haben und sowohl bunt und vielfältig als auch vegetarisch/vegan sein. Daher möge jeder und jede etwas mitbringen. Es wird eine Suppe und Brot sowie etwas veganen Aufstrich vor Ort geben. Die Teilnehmenden sind eingeladen, Salate (gerne vegan, damit möglichst alle genießen können) oder Süßspeisen beizusteuern.
Die Feier wird um 19.00 Uhr, nach einer Abschlussmeditation beendet sein.
Kommentare
Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.