Unsere offenen Meditationsabende bieten allen Interessierten die Möglichkeit, in einer ruhigen Atmosphäre mit anderen zusammen zu meditieren. Für viele Menschen ist die Meditation in der Gruppe leichter und intensiver als die Meditation alleine. Außerdem schätzen Sie die Möglichkeit, andere Meditierende kennen zu lernen und sich mit ihnen über die eigene Meditationspraxis auszutauschen.
Die Einwahldaten erhalten alle, die sich für unseren Newsletter angemeldet haben.
Wir beginnen die Meditationsabende um 19.00 Uhr mit einer kurzen Information über den Ablauf. Zu jedem Abend gibt es ein Thema, das als Grundlage für die Übungen dient. Es werden passend zum Thema verschiedene Achtsamkeitsübungen, Meditationen oder Kontemplationen geleitet. Auch gibt es Gelegenheit für einen kurzen Austausch über die Meditationen. Für die Übungen sind meditative Vorerfahrungen nützlich, aber nicht unbedingt Voraussetzung. Zur Halbzeit wird eine kleine Pause eingelegt. Der Abend endet um 21.00 Uhr.
Teilnehmer, die an unserem Meditationsabend das erste Mal teilnehmen, sollten bereits um 18.45 Uhr für ein erstes Kennenlernen und, falls erforderlich, eine kurze Einführung eintreffen. Eine Anmeldung ist für die Teilnahme an den Abenden nicht erforderlich.
Noch Fragen? Dann schicke einfach eine E-Mail an [email protected] oder rufe an unter 0170 7532 735.
Hallo, ich wollte mal fragen welche Meditationen an den Montagen praktiziert werden.
Kommentiert von: Delf Gebel | 04. September 2015 um 17:27 Uhr
Hallo Delf, wir praktizieren freie Meditation, d.h. jeder kann die Meditationsform praktizieren, die für ihn am jeweiligen Abend die geeignetste ist. Wer Unterstützung bei der Auswahl der Meditationsform haben will, kann früher kommen und vom Leiter des Abends eine kurze Einführung erhalten.
Kommentiert von: Thomas Hamann | 04. September 2015 um 18:42 Uhr
Hallo zusammen,
gibt es eine Kleiderregel zum Meditieren? Was ziehe ich am besten an?
Gibt es einen Ankleideraum?
Vielen Dank,
Nadine
Kommentiert von: Nadine | 22. Juli 2019 um 17:35 Uhr
Hallo Nadine, es gibt keine Kleiderordnung. Umkleidemöglichkeiten sind vorhanden.
Kommentiert von: Thomas Hamann | 23. Juli 2019 um 13:06 Uhr